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Mehr Onlinekäufer*innen zu Kund*innen machen

Jeden Tag suchen Millionen von Käufer*innen auf Google nach Produkten. Im Google Merchant Center haben Sie die Möglichkeit, leistungsstarke Performance Max-Werbekampagnen zu erstellen, mit deren Hilfe Ihre Produkte in der Google Suche, auf YouTube und allen anderen Google-Plattformen präsentiert werden.
Eine Benutzeroberfläche zeigt, wie ein Nutzer auf Google nach Laufschuhen sucht. Gesponserte Ergebnisse werden zur Hervorhebung in einem eigenen Fenster präsentiert.

In nur drei Schritten Produkte auf allen Google-Plattformen bewerben

Im Merchant Center können Sie Ihre Produktinformationen auf Google verwalten und Werbekampagnen starten – alles an einem Ort.

Produktinformationen im Merchant Center hinzufügen

Erstellen Sie zuerst ein kostenloses Merchant Center-Konto*. Fügen Sie dann Ihre Produkte auf Google hinzu. Sie können dazu entweder Ihren Onlineshop verknüpfen oder eine Datei mit Angaben zu Ihrem Inventar hochladen, z. B. Produktnamen, Preise und Fotos.

Conversions vervielfachen und Umsätze steigern – mit Performance Max

Umsatzstarke Kund*innen auf Google erreichen

Mit einer einzigen Performance Max-Kampagne bewerben Sie Ihre Produkte auf allen Werbekanälen von Google.

Eine Produkteintragskarte für eine Mobilgeräteoberfläche zeigt einen schwarzen Laufschuh mit Name, Preis, Rezensionen und Versandinformationen unter dem Produktbild. Um das Modul herum sind kreisförmig Symbole für Google-Produkte angeordnet, auf denen dieser Eintrag geschaltet werden kann (z. B. Google Maps, Google Suche und YouTube).

Verkäufe und ROI steigern

Performance Max-Kampagnen basieren auf der KI von Google. Ihre Anzeigen werden den richtigen Kund*innen zur richtigen Zeit auf allen Google-Plattformen präsentiert. So können Sie Ihre Umsätze steigern und den ROI maximieren.

Ein Pfeilsymbol für einen steigenden Trend ist kreisförmig von Symbolen für Google-Produkte umgeben, auf denen Merchant Center-Nutzer ihr Unternehmen und ihre Produkte präsentieren können (z. B. Google Maps, Google Suche und YouTube).

Wertvolle Leistungsstatistiken erhalten

Mit personalisierten Statistiken wie den Suchtrends und den Nachfrageprognosen in Google Ads behalten Sie das sich schnell ändernde Verbraucherverhalten immer fest im Blick. Die Erläuterungen helfen Ihnen, die Leistungsänderungen nachzuvollziehen, und anhand der Empfehlungen können Sie Ihre Kampagne weiter optimieren.

Ein Benutzeroberflächenmodul aus dem Merchant Center zeigt angesagte Suchbegriffe, die ein Nutzer im Zusammenhang mit seinem Unternehmen sieht.

Häufig gestellte Fragen

Was ist „Performance Max“?

Performance Max ist die nächste Generation von smarten Shopping- sowie lokalen Kampagnen. Es handelt sich um einen auf Zielvorhaben basierenden Kampagnentyp, mit dem Sie über eine einzige Kampagne auf das gesamte Google Ads-Inventar zugreifen können. Performance Max kann als Ergänzung anderer Kampagnen dazu beitragen, mehr potenzielle Kund*innen zu erreichen – und zwar auf allen Google-Kanälen: beispielsweise in der Google Suche, auf YouTube, im Displaynetzwerk, über Discover, Gmail und Maps.

Performance Max-Kampagnen lassen sich direkt aus dem Merchant Center heraus ausführen. Sie können Ihre Kampagnen auch in Google Ads aufrufen und verwalten, wo Ihnen zusätzliche Funktionen zur Verfügung stehen.

Kann ich Performance Max-Kampagnen über Tools von Drittanbietern ausführen?

Wenn Sie eine E-Commerce-Plattform wie Shopify, Woo, WIX oder PrestaShop nutzen, können Sie Ihre Produkte ganz einfach synchronisieren und Performance Max-Kampagnen direkt über Ihre E-Commerce-Plattform ausführen.

Performance Max-Kampagnen können im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz mit beliebigen Preisvergleichsportalen verwendet werden. Die Anzeigen werden auf allgemeinen Suchergebnisseiten und anderen Plattformen ausgeliefert, die vom Preisvergleichsportal genutzt werden.

Können mit Performance Max mehrere Ziele verfolgt werden?

Im Google Merchant Center werden Performance Max-Kampagnen für Onlineverkäufe optimiert. Wenn Sie die Performance Max-Kampagne in Google Ads verwalten, können Sie ausgehend von einer einzigen Kampagne eine Optimierung auf ein oder mehrere Ziele vornehmen, z. B. Online-Conversions und Conversions im Ladengeschäft. Verfolgen Sie als Best Practice den Wert für all Ihre Conversion-Zielvorhaben. Dadurch wird mit Performance Max der Conversion-Wert für Ihr Budget maximiert.

Sind noch andere Creative-Assets erforderlich, wenn ich eine Verknüpfung zu einem Google Merchant Center-Produktfeed herstelle?

Sofern Sie einen Merchant Center-Feed haben, werden Ihre Produktbilder, Preise und andere Details verwendet, um ansprechende Creatives für Performance Max-Kampagnen zu erstellen.

Wenn Sie die Kampagnen in Google Ads verwalten, empfehlen wir Ihnen dringend, zusätzliche Assets bereitzustellen. Je mehr hochwertige Creative-Assets Sie für Texte, Bilder und Videos bereitstellen, desto mehr Anzeigenformate können mit Performance Max erstellt werden und in desto mehr Inventar kann Ihre Anzeige erscheinen, sodass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Welche Best Practices gelten für Performance Max-Kampagnen?

Auf dieser Seite erhalten Sie Tipps dazu, wie Sie Ihre Kampagne optimal nutzen können.

Sie möchten mehr Verkäufe erzielen? Starten Sie mit dem Merchant Center durch.

* Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz befinden, muss Ihr Merchant Center-Konto mit einem Preisvergleichsportal verknüpft sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Google Merchant Center-Hilfe.

** Performance Max-Kampagnen können im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz mit beliebigen Preisvergleichsportalen verwendet werden. Die Anzeigen werden auf allgemeinen Suchergebnisseiten und anderen Plattformen ausgeliefert, die vom Preisvergleichsportal genutzt werden.