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Mehr Personen, die vor Ort suchen, zu Kund*innen machen

Über das Merchant Center erreichen Sie Kund*innen vor Ort zur richtigen Zeit in der Google Suche, auf Google Shopping, YouTube und auf anderen Google-Plattformen. Verwalten Sie die Präsentation Ihrer Produkte auf Google und erstellen Sie leistungsstarke Performance Max-Kampagnen, die Ihnen helfen, Ihr Inventar im Ladengeschäft zu bewerben und den Verkauf zu fördern.
Eine Benutzeroberfläche zeigt, wie ein Nutzer auf Google Maps nach Laufschuhen sucht. Ein Ergebnis mit einem gesponserten Unternehmensprofil, das eine Vorschau der im Ladengeschäft verfügbaren Produkte enthält, wird zur Hervorhebung in einem eigenen Fenster präsentiert.

Lokales Geschäft und lokale Produkte mit nur wenigen einfachen Schritten auf Google bewerben

Im Merchant Center können Sie das Inventar im Geschäft auf Google verwalten und mit bezahlten Werbekampagnen mehr Ladenbesuche erzielen – alles an einem Ort.

Informationen zum Unternehmen und zu Ihren Produkten auf Google hinzufügen

Erstellen Sie zuerst ein kostenloses Merchant Center-Konto* und geben Sie einige grundlegende Informationen zu Ihrem Geschäft an. Fügen Sie dann Ihre Produkte auf Google hinzu. Sie können dazu entweder eine Datei mit Angaben zu Ihrem Inventar hochladen, z. B. Produktnamen, Preise und Fotos, oder Ihre E-Commerce-Website verknüpfen.

Reichweite expandieren und Onlineumsätze steigern – mit Performance Max

Kund*innen vor Ort im richtigen Moment ansprechen

Präsentieren Sie Ihr Ladengeschäft und Inventar Ihrer wichtigsten Zielgruppe – potenziellen Käufer*innen, die nach lokalen Produkten wie Ihren suchen.

Eine animierte Mobilgeräte-Benutzeroberfläche zeigt, wie ein Nutzer auf Google Maps nach „Laufschuhe in meiner Nähe“ sucht. Ein Ergebnis mit einem gesponserten Unternehmensprofil, das eine Liste der im Ladengeschäft verfügbaren Produkte enthält, wird in einem eigenen Fenster präsentiert.

Umsätze im Geschäft und ROI steigern

Performance Max hilft Ihnen anhand der KI von Google, höhere Umsätze mit Ihrem Budget zu erzielen und den ROI für Ihre Kampagne auf allen Google Ads-Kanälen zu optimieren. Durch die Echtzeitanalysen von Google können Sie außerdem das Verbraucherverhalten nachvollziehen und dann genau in den richtigen Momenten investieren.

Ein Pfeilsymbol für einen steigenden Trend ist kreisförmig von Symbolen für Google-Produkte umgeben, auf denen Merchant Center-Nutzer ihr Unternehmen und ihre Produkte präsentieren können (z. B. Google Maps, Google Suche und YouTube).

Wertvolle Leistungsstatistiken erhalten

Mit personalisierten Statistiken behalten Sie das sich schnell ändernde Verbraucherverhalten immer fest im Blick. Diese Statistiken befassen sich beispielsweise mit der preislichen Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Produkte, mit den Produkten, die neben Ihren eigenen Produkten präsentiert werden, und sogar damit, wie Käufer*innen in der Google Suche und auf Google Maps mit Ihrem lokalen Unternehmen interagieren.

Ein Diagramm zeigt, wie ein Produkteintrag im Merchant Center beim Suchinteresse und bei den Conversions im Verlauf eines Monats abschneidet.

Noch heute Ihre Umsätze im Ladengeschäft mit Merchant Center und Performance Max steigern

* Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz befinden, muss Ihr Merchant Center-Konto mit einem Preisvergleichsportal verknüpft sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Google Merchant Center-Hilfe.

** Performance Max-Kampagnen können im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz mit beliebigen Preisvergleichsportalen verwendet werden. Die Anzeigen werden auf allgemeinen Suchergebnisseiten und anderen Plattformen ausgeliefert, die vom Preisvergleichsportal genutzt werden.